Die Natur ist unsere Basis, unsere Lebensgrundlage. Wenn wir nicht wieder lernen sie zu lieben und achtsam mit ihr umzugehen, zerstören wir auch uns selbst.

Nur was der Mensch kennt, lernt er lieben. Nur was er liebt, verteidigt er.
-Konrad Lorenz

 

Sonja Breucker

Sozialpädagogin und Naturpädagogische Gruppenleiterin, sowie Sicherungstrainerin Top Rope & Durchlaufparcours Indoor, Rescue Trainerin Indoor.

Im Rahmen meiner Tätigkeit an der Montessori-EcoSchool in Schmitten, arbeite ich seit 2013 mit Kindern im Alter von 2 – 10 Jahren. Mit den 2 – 6 Jährigen verbringe ich mehrere Stunden täglich in unserem Lager im Wald. Mit den Grundschulkindern arbeite ich im Rahmen von Projekten (z.B. Indianerprojekt, Gartenprojekte, Natureday und Kunstprojekten). Seit 15 Jahren arbeit ich im Rahmen von Ferienfreizeiten, Kreativangeboten und VHS-Kursen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen